27 Juni 2014

Die soziale Ader aufleben lassen...

Hallo, ihr Lieben!

Ist der Sommer dieses Jahr nicht kreativ? Mal zeigt er sich als März, mal als November, mal als Januar. Lustig, lustig, nicht wahr? Aber leider kann ich darüber mittlerweile nicht mehr lachen - ich will Sommer, und zwar richtigen Sommer!

Während die Sonne sich also weiterhin ihres Anblicks zu schämen scheint, werde ich dieses Wochenende ein wenig sozial aktiv werden. Morgen verlasse ich mit einer ortsansässigen Hilfsorganisation, die sich, an christlichen Werten orientierend, ehrenamtlich für die Verbesserung der Lebensbedingungen in der dritten Welt engagiert, mein geliebtes Ruhrgebiet. Gemeinsam machen wir uns in einer kleinen Gruppe auf den Weg nach Osnabrück, wo wir in der Kirche Theaterstücke aufführen werden, um der Gemeinde die Vorhaben des besagten Vereins vorzustellen. Am Sonntag geht es dann wieder zurück nach Hause.
Ich fahre anlässlich meiner im November stattfindenden Firmung mit, da man als Vorbereitung an sozialen Projekten aus der Umgebung teilnimmt. Ich bin schon gespannt, wie es morgen wird!

Am Sonntag werde ich euch dann von meinen Resultaten mit den beiden essence my skin Produkten berichten, die mir anlässlich des Produkttests zur Verfügung gestellt wurden (hier gibt's alle Infos). Ihr dürft gespannt sein!

Bis dahin zähle ich weiterhin die Tage bis zu den Sommerferien, die ich gerade echt gut gebrauchen kann. Ich finde es aber wirklich erstaunlich und auch ein wenig erschreckend, dass schon wieder ein Schuljahr rum ist. Jetzt sind es nur noch zwei Jahre, bis meine Schulzeit endgültig abläuft. Auweia.

Seid ihr auch schon in Urlaubsstimmung?
Habt ihr vielleicht sogar schon Ferien bzw. Urlaub?


xoxo, S.

Kommentare:

  1. Hey,
    toller Blogpost! Ich bin schon richtig in Urlaubstimmung, aber leide habe ich noch einen monat schule. :(
    Und ich freu mich auf Sonntag auf das resultat! :)
    Ich folge dir jetzt, würde mich freuen, wenn du zurück folgen würdest!

    Liebste Grüße,
    bhables.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Worte! ♥
      Noch einen Monat Schule, ohje, das würde ich nicht überstehen, ich bin froh, dass ich in einer Woche in den Urlaub düsen kann!

      Löschen
  2. Hey S.,
    ich finde, dass es wichtig ist, dass das Soziale unter den Menschen immer wachsen soll. Man merkt doch auch schon im Alltag wie egoistisch einige sein können, aber positiv wiederum, dass es so viele gibt, die sich freuen, auch wenn es nur ein "Kann ich Ihnen behilflich sein?" ist.
    Nun ja, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Leuten und tolle Momente in Osnabrück!
    Zum Thema: Urlaub... Oh, und wie ich mich darauf freue! Bald geht es schon los :)

    Allerliebst Anna

    http://mch-a.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen! Ich finde es immer wieder wundervoll, wie sehr sich vor allem ältere Menschen freuen, wenn man ihnen auch nur zulächelt! ♥

      Das Wochenende war eine tolle Erfahrung, und es war wirklich toll, nach den Gottesdiensten, in denen wir aufgetreten sind, von den Leuten auf unsere Tätigkeiten angesprochen und gelobt zu werden! Besonders, wenn auch junge Leute, vielleicht sogar in meinem Alter, dabei waren, habe ich mich tierisch gefreut! :)

      Löschen

Na, was sagst du dazu? Ich würde mich sehr freuen, deine Meinung zu hören!
Natürlich schau' ich auch mal bei dir vorbei! :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...